Es muss nicht immer schnell sein – Krick Florida Unboxing

www.unlimitedrcmagazins.de unboxing zum Baubericht
UnlimitedRC baut die roMarine Florida von Krick

Manchmal darf es auch etwas gemütlicher zugehen. Diesmal bauen wir die roMarine Florida von Krick. Das kleine Sportboot bekommt im Laufe des Baus noch eine Besatzung und etwas Zubehör aus dem 3D-Drucker. Es wird also eher etwas fürs Auge!

Im ersten Video der Serie zeigen wir euch in einem Unboxing, was alles im Lieferumfang enthalten ist. Das Modell ist aus ABS-Kunststoff tiefgezogen und sehr sauber gefertigt. Im Lieferumfang enthalten ist eigentlich alles an Hardware, was man zu bauen des Rumpfes braucht, also Welle, Stevenrohr und Befestigungsteile. Als Antrieb dient ein Lenkantrieb, der alteingesessenen Modellbauern bekannt vorkommt. Ein ähnliches System gab es schon einmal von einer längst vergangenen deutschen Modellbaufirma. Dazu gibt es alle anderen An- und Zubehörteile, die zur Fertigstellung benötigt werden.

UnlimitedRC baut die roMarine Florida von Krick
So kommt die roMarine Florida von Krick zum Kunden

Nicht enthalten sind alle Elektronikkomponenten, also Fernsteuerung, Servo, Motor, Fahrtenregler und Akkus. Was wir aus der sehr guten Basis machen können, zeigen wir euch in den nächsten Beiträgen.

Der Inhalt des hübschen Kartons

Umsetzen eigener Ideen

Das Team wird im Laufe des Aufbaus einige Figuren und Anbauteile im 3D-Druck erstellen und das Modell damit ausstatten. Hierzu zählen verschiedene Figuren und Details wie Lenkräder oder Sportsitze. Die entsprechenden Vorlagen werden wir hier verlinken und auch zeigen, was am besten mit welchem Druckertyp realisierbar ist.

Auch optisch wird die Florida etwas anders gestaltet wie auf den Herstellerfotos zu sehen ist. Und wenn ihr wissen wollt wie, dann seid auf die nächsten Beiträge gespannt!

Zudem soll auch ein Innenausbau in Form einer Schlupfkajüte entstehen. Wie das alles aussehen soll haben unsere Redakteure bereits im Kopf – auf die Umsetzung freuen wir uns jetzt schon.

Bleibt also dran, natürlich hier bei UnlimitedRC!

Technische Daten:

Maßstab 1:10
Länge 720 mm
Breite 230 mm
Gesamtverdrängung 1600 g

Das verwenden wir in diesem Projekt:

Ähnliche Beiträge: