Über uns

Willkommen auf unserer Website!

Wer steckt hinter UnlimitedRCMagazins.de? Gefühlt 120 Jahre Erfahrung im Modellbau und der Modellbaubranche. Gründer Benjamin Schleich ist seit seinem 5 Lebensjahr vom Modellbauvirus befallen. Zunächst nur als Hobby, später dann beruflich. Das erste kleine Rennen mit dem 1:8 Verbrenner-Modell seines Vaters fuhr er 1985 als Siebenjähriger. Dieser Modellklasse blieb er auch bis Heute treu, auch wenn immer wieder mal in anderen Gefilden gewildert wurde. Zum Modellboot kam er vor etwa zehn Jahren, sozusagen als Ausgleich zum RC-Car-Rennen Fahren.

Mit 14 begann er für die damalig führende Fachzeitschrift AMT – Automodell & Technik die ersten kleinen Berichte zu verfassen und sich damit die Hobbykasse etwas aufzubessern. Der damalige Chefredakteur Heiner Martin erkannte wohl ein gewisses Talent, denn er förderte Benjamin sowohl im Hobby, als auch im Journalistischen Bereich. Er stellte den damals noch zur Schule gehenden Teenager als Redaktionshelfer ein, der sich vor allem um die Vereinsnachrichten und Neuheiten kümmerte. Aus diesem ersten kleinen Job entwickelte sich eine berufliche Laufbahn, die Stellen in Marketing und Vertrieb bei den großen Deutschen Modellbauunternehmen wie Jamara, Graupner, Thundertiger und Robbe nach sich zog.

Ebenso verdiente er sich seine Sporen als verantwortlicher Redakteur der Fachzeitschriften CAR Modell und SchiffsModell. Heute ist er beratend in der Redaktion der Cars & Details tätig, in der er regelmäßig Artikel veröffentlicht.

Der Rest des Teams besteht aus erfahrenen Modellbauern, die Fachwissen und Erfahrung gerne weitergeben möchten, damit dieses schöne Hobby noch lange existieren kann, trotz Playstation und Co.

www.unlimitedRCmagazins.de hofft, dass Euch unsere Seiten gefallen!