RC-Car

  • Es muss nicht immer schnell sein – Krick Florida Unboxing
    Manchmal darf es auch etwas gemütlicher zugehen. Diesmal bauen wir die roMarine Florida von Krick.
  • MHZ XCat – abgebrannt! Kleine Probleme und deren Lösungen
    Über den Sommer haben wir bei UnlimitedRC Magazines die MHZ XCat ausgiebig getestet und einige Punkte gefunden, die wir verbessern müssen. Als erstes mussten wir einen Brandschaden richten, den ein brennendes (!) Lenkservo verursacht hat. Das hochwertige Futaba Servo konnte jedoch gar nichts dafür, denn ein falsch eingestelltes Lenkseil wurde als Ursache identifiziert. Ebenfalls bereitet uns das Fahrverhalten in Kurven noch etwas Kopfschmerzen, da sich das Boot in Kurven hin und wieder eindreht. Geradeaus läuft die MHZ XCat hervorragend.
  • First Look – Highclass-Regler zum fairen Kurs
    First Look auf den Flycolor Kraken 160A HV RC-Boot-Fahrtenregler.
  • Wie man ein Boot baut Teil 3
    In Teil 3 unserer Reihe „Wie man ein Boot baut“ erkennt man langsam, was es werden soll. Scott erklärt, warum „viel“ nicht immer viel bringt und wie die einzelnen Spanten auf dem Rumpfboden ausgerichtet werden.
  • Speed-Zwerg – das MiniEco von Tenshock
    Nach den guten Erfahrungen mit dem Eco 11 von Tenshock in der Race-Ready-Version durfte nun auch der kleine Bruder – das MiniEco – zeigen, was in ihm steckt.